Reisen

Nach dem wir zur Einführung von Pfarrer Fischer 2012 in Cambridge waren verfolgte uns der Gedanke noch einmal dort hin zu reisen. Einen Grund zu finden war nicht schwer, da doch die Taufe der kleinen Anne bekannt gegeben wurde. Wie ein Jahr zuvor buchten wir rechtzeitig die Flugtickets und auf ging es am 30.8. früh morgens nach Berlin Schönefeld und ab nach Cambridge. Alles verlief problemlos und wir wurden schon gespannt in unserer Unterkunft erwartet.Viel Freude bereitete uns das Wiedersehen mit der ganzen Familie Fischer. Unser eingeübtes Programm wurde sogleich in dem schönen Pfarrgarten bei wunderbarem Wetter für die Nachbarn zum Besten gegeben. Am Sonnabendvormittag war dann wieder das Blasen auf dem Marktplatz von der Studentenstadt Cambridge geplant. Bei sehr böigem Wind hatten wir Bläser und die Zuhörer

viel Spaß. Am Nachmittag fand die Taufe in der ,, gemieteten Kirche” statt mit anschließendem Kaffeetrinken. Die Gemeinde von Pfr. Fischer hat keine eigene Kirche. Am Abend dann ein schönes Dinner mit allen geladenen Gästen im Gemeindehaus . Den Sonntagvormittag nutzten wir noch einmal für eine Kahnpartie auf der Came, ein kleiner Stadtrundgang vermittelte uns dann noch einen geschichtlichen Eindruck der Stadt. Alles war sehr gut von Pfr. Fischer organisiert. Leider kam dann schon der Abschied. Wir hatten alle mit Tränen zu kämpfen, aber nach einem Abschied kommt auch immer wieder ein Wiedersehen und so konnten wir getrost mit dem Segen von Pfr. Fischer die Heimreise antreten. Wer weiß vielleicht auch mit einem baldigen Wiedersehen.

Carsten Haase