Soziales Engagement

Kennengelernt haben wir einen aufgeschlossenen und freudestrahlenden Jungen der gemeinsam mit uns ein paar wunderschöne Tage erlebte. Zusammen mit meiner Frau haben wir uns im Jahr 2013 entschlossen ein Patenkind in Afrika zu unterstützen. Über eine Hilfsorganisation lernten wir den Jungen Dennis Awasi kennen und fördern mit einer finanziellen Unterstützung u. a. seine Bildung, Erziehung und gesunde Ernährung. Wir nehmen Anteil an seiner Entwicklung und konnten in diesem Jahr unser Patenkind in Kenia persönlich besuchen.

Wir waren überrascht, in welcher liebevollen und familiären Atmosphäre die Kinder hier aufwachsen. Zusammen mit den anderen Kindern verbrachten wir fröhliche gemeinsame Stunden und konnten uns vor Ort davon überzeugen – unser finanzieller Beitrag ist hier gut angelegt. Wir können jedem nur empfehlen mit einem kleinen Beitrag den Kindern in Afrika eine Chance für ihr zukünftiges Leben zu geben. Unterstützen auch Sie ein Kind, informieren Sie sich über verschiedene Hilfsorganisationen und werden ebenfalls aktiv!